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focusedmarketing
der marken eisberg
entwicklung einer 'corporate identity'
die BRAND, also Ihre “marke”, ist nicht Ihr produkt, nicht Ihr logo, nicht Ihre website oder Ihr firmenname.
in wahrheit ist Ihre marke weitaus umfassender - sie wird definiert durch die wahrnehmung Ihrer kunden und nicht-kunden.
diese beruht häufig auf immaterielle aspekte Ihrer unternehmensidentität.
eine gut durchdachte markenidentität sollte das rückgrat jedes erfolgreichen unternehmens sein.
nur das ganze ist die CORPORATE IDENTITY.
wofür das unternehmen inhaltlich steht, nämlich die kernaussage, das versprechen, die vorteilsargumen-tationen, das geschäftliche firmenverhalten und ggfs. sein engagement.
die interne und externe kommunikation bezogen auf die inhalte, die produkte und dienstleis-tungen, die firmengeschichte: basierend auf ganzheitlichem erleben.
CORPORATE DESIGN hingegen ist das Logo und dessen varianten, die hausfarben und deren farbvarianten für verschiedene produkt- oder unternehmensbereiche, die hausschriften, das gestaltungsraster, also die platzierung und gewichtung von logo, bild und/oder text, die definition von bildgrößen, spaltenbreiten, satzarten und schriftgrößen für alle visuellen “touchpoints”.
unser angebot:
wir erarbeiten auf basis des eisberg modells mit ihnen gemeinsam ihre markenindentität. gerne können wir diese dann im anschluss mit Ihren oder unseren netzwerk-agenturen in ein adäquates corporate design überführen.